Fotos: Hinrich Franck

Kulturmanager, Musik-Journalist, Buch-Autor und Bassplayer bei ROUGH MIX.

Bei Jürgen Rau dreht sich fast alles um Musik. Mit zwei Büchern über die Musikszene Hamburg hat er ein großes Rad gedreht. Die meisten  der in Hamburg  ansässigen Musiker kennt Jürgen persönlich. Mit vielen ist er freundschaftlich verbunden. Toll, dass Kinks-Fan always busy seine "harte Seite" dem Bandprojekt ROUGH MIX zur Verfügung stellt.


Du kennst niemanden, der die Pretty Things liebt? Doch, jetzt: Der sympatische Wolfgang kann das ganze wilde Zeugs sogar trommeln. Er macht immer eine gute Figur, besonders wenn er seine Ray Ban aufsetzt und einen auf Ray Charles macht. Sein Name ist - Wolfgang Fritz.

Freunde nennen ihn auch "Fritz the Stick" oder "Wolfgang Watts". What's Fritz?


Wenn Tom Bendig seine 71er Strat einstöpselt jauchzt sein Ampeg schon vor Vorfreude. Ein Dreh mit dem kleinen Finger, schon hüpfen die Röhren hin und her und laufen heiss - sehr sehr heiss. Tom ist Gitarrist aus Überzeugung: man muss ihm nur bei seinem Spiel in die Augen schauen um zu erkennen: hier freut sich jemand - und man freut sich auch, denn Tom spielt, ohne zu übertreiben, perfekt und herzerfrischend. Who The Fuck ist Clapton...?

Im Comic kann Goofy Gitarre spielen - aber auch im Real Life? Schaun wir mal.

Real Goofie Frese soll man bei Konzerten der Stones schon ganz in der Nähe von Keith Richards gesehen haben; vielleicht hat es abgefärbt??? Die Gitarre sieht jedenfalls schon ganz abgeschubbert aus.


Kontakt