Gitarrist bei der fabulösen Roy Orbison Revival Band und Gründungsmitglied von Rough Mix. Der Hamburger Jung - ohne Buch - aber mit seiner 6-Saitigen - singt und spielt Gassenhauser und beliebte Lieder aus und um Hamburg. Von Richard Germar und Hans Albers bis zu Udo Lindenberg und Dittsche. Wenn das Publikum mitsingt bringt es besonderen Spaß und die einzigartige Tüdelboys-Stimmung.

Mehr Informationen

Jürgen Rau kennt die Hamburger Musikszene wie kaum ein zweiter. Kein Wunder: arbeitete er doch eng mit vielen Musikern und Bands zusammen. In seinem Buch Hamburg, deine Perlen hat er die für ihn wichtigsten Künstler aus rund 200 Jahren Hamburger Musikgeschichte porträtiert. Nun erzählt er seine Lieblingsgeschichten aus dem Backstage-Bereich.

Die Lesungen von Konrad Lorenz aus seinem Roman Rohrkrepierer um eine Kindheit auf St. Pauli in der Nachkriegszeit begeistern seit über einem Jahr das Hamburger Publikum. Nun erfahren wir mehr von der Liebe des Protagonisten Kalle zur Musik, den Hamburger Jazzclubs der 60er Jahre – und was „Tante Hermine“ in ihrer Hafenkneipe damals so alles mit Louis Armstrong besprochen hat.

Die älteste Boygroup der norddeutschen Tiefebene mit der Lizenz zum Tüdeln

TB_K3

Jürgen Rau kennt die Hamburger Musikszene wie kaum ein zweiter. Kein Wunder: arbeitete er doch eng mit vielen Musikern und Bands zusammen. In seinem Buch Hamburg, deine Perlen hat er die für ihn wichtigsten Künstler aus rund 200 Jahren Hamburger Musikgeschichte porträtiert. Nun erzählt er seine Lieblingsgeschichten aus dem Backstage-Bereich.

schließen